deutsch | english

Unternehmensentwicklung

Das Unternehmen wurde am 6. Dezember 1999 mit Sitz in Frankfurt am Main und einer Niederlassung in Heidelberg gegründet. Strategisches Ziel in den Jahren 2000 und 2001 war es, sich als eine auf betriebswirtschaftliche Beratungen spezialisierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu etablieren. Unabhängigkeit war von Anfang an ein wichtiger Unternehmensgrundsatz. Da wir schon damals eine Trennung der Dienstleistungen Abschlussprüfung und betriebswirtschaftliche Beratung vor dem Hintergrund drohender Interessenskonflikte für richtig hielten, haben wir uns von Anfang an dafür entschieden im Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen zu erbringen. Die Abschlussprüfung gehört konsequenterweise nicht zu unserem Kerngeschäft.

Im Jahr 2001 fiel die strategische Entscheidung uns auf Bewertungen zu spezialisieren. Wir waren die erste auf Bewertungen spezialisierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland. Aus diesem Grund haben wir unsere Kernkompetenz auch in unseren Firmennamen aufgenommen. Da wir darüber hinaus aber auch andere betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen erbringen, kommt dies ebenfalls in unserem Firmennamen zum Ausdruck.